Puppies and Crime

Folge 182 - Das System

Puppies and Crime

Veröffentlicht am 06.11.2023 / 15:13

Anmerkungen

Michael Gregory ist ein beliebter Lehrer an der John Ware Junior High in Calgary, Kanada - ein Lehrer der coolen Sorte. Er ist immer zu Scherzen aufgelegt, trägt lieber Hoodies statt Hemden und organisiert aufregende Camping-Ausflüge, für die die Schüler und Schülerinnen Schlange stehen. Mr. Popularity, wie er gerne mal genannt wird, wird von seinen Klassen angehimmelt und von seinem Kollegium respektiert.


Als die 14-jährige Kelly Schneider im Jahr 1989 eine Klasse wiederholen muss und erfährt, dass sie erneut Unterricht bei Mr. Gregory hat, freut sie sich über diesen Lichtblick sehr. Sie mag ihren Lehrer, und es scheint, dass es ihm genauso geht. Er sorgt sich um Kelly, schenkt ihr die Aufmerksamkeit, die sich das unsichere Mädchen so wünscht, und wird schließlich zu einem engen Vertrauten für sie - und dann irgendwann zu mehr.


In unserer heutigen Folge sprechen wir über viele Geschichten von mutigen Menschen, die als Kinder manipuliert und missbraucht wurden. Von einem System, das sie im Stich gelassen hat, und von Erwachsenen, die anstatt zu helfen, lieber wegsahen. Wir sprechen über Michael Gregory - aber vor allem über Kelly Schneider, Amber, Sonya, Danielle, Alisha Riley und Eryn MacKenzie.


Inhaltswarnungen: 

(Sexualisierte) Gewalt an Minderjährigen, Suizid, Grooming,


Ob der Fall gelöst oder ungelöst ist, seht ihr ganz unten in der Beschreibung. (N=nicht gelöst, G=Gelöst)



SHOWNOTES:


Danke an unseren Werbepartner HelloFresh!

Mit unserem Gutscheincode HFPUPPIES sparst Du in Deutschland bis zu 120€, in Österreich bis zu 130€ und in der Schweiz bis zu 140 CHF. 

Der Code ist für neue & ehemalige Kund:innen gültig.


Empfehlungen 

Marieke:

Kate Elizabeth Russell - My dark Vanessa 


Amanda: 

Layne Fargo - They never learn


Hier findet ihr alle Links zu unseren aktuellen Werbepartnern, Rabatten und Codes:

https://linktr.ee/puppiesandcrime


SOCIAL MEDIA

Instagram: Puppiesandcrime

https://www.instagram.com/puppiesandcrime/?hl=de

Facebook:

https://www.facebook.com/PuppiesandCrime

Email:

puppiesandcrime@gmail.com

------- G ---------