Puppies and Crime

Folge 180 - Das Kind von Somosierra

Puppies and Crime

Veröffentlicht am 16.10.2023 / 15:45

Anmerkungen

In unserer heutigen Folge stellen wir euch einen der mysteriösesten Fälle Spaniens vor, der das ganze Land bereits seit Jahrzehnten in Atem hält.


Es ist ein erschreckendes Schauspiel, das sich am 25. Juni 1986 im Somosierra-Gebirgspass abspielt. Ein mit Schwefelsäure beladener Gefahrgut-Transporter rast den engen Pass entlang. Der Wagen fährt immer schneller und erreicht schließlich Geschwindigkeiten von über 110 km/h. Dann setzt der LKW zu einem riskanten Überholmanöver an, bevor er schließlich in einen vor ihm fahrenden Wagen kracht. 


Während die spanische Polizei sofort mit den Ermittlungen beginnt und überprüft, wie es zu diesem Unfall kommen konnte, sehen sie sich sehr bald mit einer ganz anderen Frage konfrontiert. 


Wo ist Juan Pedro, der 10-jährige Sohn, der seine Eltern auf der Fahrt begleitet hat und von dem jede Spur zu fehlen scheint?


Inhaltswarnungen: 

Explizite Gewalt, Autounfall, Kind als (mögliches) Opfer


Ob der Fall gelöst oder ungelöst ist, seht ihr ganz unten in der Beschreibung. (N=nicht gelöst, G=Gelöst)


SHOWNOTES:


Vielen Dank an unseren heutigen Werbepartner: Bookbeat

Wir sind schon seit langer Zeit riesige BookBeat Fans und lassen uns von Hörbüchern am liebsten im Alltag, beim Spazieren oder bei etwas langweiligen Aufgaben während eines Umzugs begleiten. Wenn ihr BookBeat 2 Monate lang kostenlos testen möchtet, dann könnt ihr das jetzt mit unserem Code "crime" tun - noch einfacher gehts direkt über diesen Link: 


https://www.bookbeat.de/crime?utm_source=podcast&utm_medium=influencer&utm_campaign=DE-crime-Action-21192&utm_content=Textlink-Offer-60d&utm_term=deal3


(Gilt nur für Neukund:innen)


WIR GEHEN AUF LIVE-TOUR!

Tickets für die letzte Show in Hamburg könnt ihr hier kaufen:


https://rausgegangen.de/events/puppies-and-crime-die-livetour-2023-0/


https://www.eventim.de/eventseries/puppies-and-crime-die-live-tour-2023-3368920/


Schaut aber auch gerne bei Instagram unter dem dazugehörigen Städte-Post nach Restkarten.


Hier findet ihr alle Links zu unseren aktuellen Werbepartnern, Rabatten und Codes:

https://linktr.ee/puppiesandcrime


SOCIAL MEDIA

Instagram: Puppiesandcrime

https://www.instagram.com/puppiesandcrime/?hl=de

Facebook:

https://www.facebook.com/PuppiesandCrime

Email:

puppiesandcrime@gmail.com

------- N ---------