Puppies and Crime

Folge 176 - Cabo 6

Puppies and Crime

Veröffentlicht am 18.09.2023 / 15:58

Anmerkungen

Es ist November 2022, und ein Video geht viral. Man sieht eine einseitige Auseinandersetzung, bei der eine Frau immer wieder auf eine zweite einschlägt. Eine Gruppe anderer Menschen steht drum herum, filmt das Geschehen und kommentiert es sogar. Es ist ein Video, das die ganze Welt schockieren wird und eine Grausamkeit darstellt, die einfach unbegreiflich scheint. 


Die 25-jährige Shanquella Robinson blickt voller Vorfreude ihrem Urlaub in dem Traumziel Cabo im Süden von Mexiko entgegen. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Khalil und seiner Clique haben sie sich eine Luxusvilla mit eigenem Pool und Blick aufs Meer gemietet. Sie freue sich auf Partys, gutes Essen und eine wohlverdiente Auszeit vom stressigen Alltag.


Doch schon 48 Stunden nach ihrer Ankunft in der Luxus-Villa werden nur sechs der sieben Mitglieder der Reisegruppe ihren Heimweg antreten, während eine Person leblos in Mexiko zurückbleibt. Was ist in dieser kurzen Zeit passiert? War Alkohol wirklich schuld am Tod eines Menschen? Als der Autopsiebericht und ein im Internet kursierendes Video Zweifel an dieser Erklärung aufkommen lassen, richtet eine ganze Nation ihre Aufmerksamkeit nur noch auf eine Gruppe: Die Cabo 6


Inhaltswarnungen: 

Explizite Gewalt, Übermäßiger Alkoholkonsum, Gewalt gegen BIPOC, Rassismus


Ob der Fall gelöst oder ungelöst ist, seht ihr ganz unten in der Beschreibung. (N=nicht gelöst, G=Gelöst)



SHOWNOTES:


Danke an Lea und Josias von Adventsome - unserem heutigen Werbepartner. 


Mit den wundervollen Adventskalendern von Adventssome kann die Vorfreude auf die Weihnachtszeit so richtig losgehen. 20 hochwertige, vegane Startup-Produkte und 4 Spenden an tolle Organisationen erwarten euch - wir sind riesige Fans von Adventsome und freuen uns schon wahnsinnig darauf, dass erste Päckchen öffnen zu können.


Wenn ihr euch auch einen Kalendar sichern wollt, dann geht zu https://www.adventsome.de und nutzt unseren Code "Puppies" um ein Sticker- und Postkartenset gratis dazuzubekommen. <3


WIR GEHEN AUF LIVE-TOUR!

Tickets für die Shows könnt ihr hier kaufen:


https://rausgegangen.de/events/puppies-and-crime-die-livetour-2023-0/


https://www.eventim.de/eventseries/puppies-and-crime-die-live-tour-2023-3368920/


Empfehlungen 


Marieke:

Julia and the Shark von Kiran Millwood Hargrave


Amanda: 

Princess Charming Staffel 3 auf RTL+


Hier findet ihr alle Links zu unseren aktuellen Werbepartnern, Rabatten und Codes:

https://linktr.ee/puppiesandcrime


SOCIAL MEDIA

Instagram: Puppiesandcrime

https://www.instagram.com/puppiesandcrime/?hl=de

Facebook:

https://www.facebook.com/PuppiesandCrime

Email:

puppiesandcrime@gmail.com

------- G/N ---------